SEO-Glossar – X

XML XML ist ein Akronym für Extensible Markup Language, eine einfache und flexible textbasierte Programmiersprache, die in Verbindung mit HTML verwendet wird. XML ist nützlich für den Datenaustausch und die Erstellung benutzerdefinierter Tags. XML-Feed Ein XML-Feed ist eine Form von Paid Inclusion oder Search Engine Submission, bei der ein XML-Dokument verwendet wird … Mehr

SEO-Glossar – W

Web Analytics Web Analytics ist ein Zweig von Analytics, der Web-Traffic-Aufzeichnungen verwendet, um das Verhalten von Website-Besuchern zu untersuchen. Daten wie Unique Visitors, Hits, Seitenaufrufe und die Verbindung zwischen Zielseiten und Konversionsraten werden verwendet, um eine Website oder Marketingkampagne zu verbessern. Webbrowser Webbrowser ist eine Software, die auf … Mehr

Was ist „White-Hat-SEO“? Eine einfache Definition

White Hat SEO, auch als natürliche Suchmaschinenoptimierung oder organische Suchmaschinenoptimierung bekannt, ist die legitime Verwendung von Keyword-fokussierten Kopien und Tags, Crawler-freundlicher Website-Architektur, Suchmaschinen-Einreichungen und einem hochwertigen Backlink-Netzwerk, um die Position und den Page Rank einer Website zu verbessern und Klickrate. White Hat SEO beinhaltet nicht die Verwendung von Cloaking, … Mehr

Was ist "Website-Einreichung"? Eine einfache Definition

Die Website-Einreichung, auch als Suchmaschinenregistrierung oder Suchmaschineneintragung bekannt, ist die Übermittlung einer URL an ein Verzeichnis oder eine Suchmaschine zur Aufnahme in deren Index. Die Registrierung ist in der Regel kostenlos, kann aber auch kostenpflichtig sein. Die Einreichung von Websites ist ein grundlegender, aber wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung.

Was ist „Website-Marketing“, eine einfache Definition?

Auch als Internet-Marketing bekannt, nutzt Website-Marketing das Internet, um Waren und Dienstleistungen zu bewerben, zu kommunizieren und zu verkaufen. Auf fortgeschrittener Ebene ist Website-Marketing als Suchmaschinenoptimierung (SEO) bekannt, was die Verwendung gezielter Schlüsselwörter, crawlerfreundlicher Website-Architektur, Suchmaschinen-Einreichungen und eines gut entwickelten Link-Netzwerks zur Verbesserung der Position einer Website ist, … Mehr

SEO Glossary – X

XML XML is an acronym for Extensible Markup Language, a simple and flexible text-based programming language used in conjunction with HTML. XML is useful for data exchange and the creation of customized tags. XML Feed An XML feed is a form of Paid Inclusion or Search Engine Submission in which an XML document is used … Read more

What is “XML Feed”? A Simple Definition

An XML feed is a form of Paid Inclusion or Search Engine Submission in which an XML document is used to provide a search engine with information about multiple web pages. An XML feed is particularly useful for multimedia sites or database sites that draw a variety of relevant search queries.

SEO Glossary – W

Web Analytics Web analytics is a branch of Analytics that uses web traffic records to study the behavior of website visitors. Data such as Unique Visitors, Hits, page views, and the connection between Landing Pages and Conversion Rates are used to improve a website or marketing campaign. Web Browser Web browser is software installed on … Read more

What is “White Hat SEO”? A Simple Definition

Also known as natural search engine optimization or organic search engine optimization, white hat SEO is the legitimate use of keyword-focused copy and tags, Crawler-friendly site architecture, Search Engine Submissions and a quality Backlinks network to improve a site’s Position, Page Rank and Click-Through Rate. White hat SEO does not involve the use of Cloaking, … Read more

What is “Website Marketing”, A Simple Definition

Also known as Internet marketing, website marketing is using the Internet to advertise, communicate and sell goods and services. On an advanced level, website marketing is known as Search Engine Optimization (SEO), which is the use of targeted keywords, crawler-friendly site architecture, Search Engine Submissions and a well-developed link network to improve a site’s Position, … Read more